top of page
Suche
  • oabuja

Harte Arbeit

Am 21.November waren die Gladiatoren zu Gast bei den Lightnings2 aus Wiesloch. Die Truppe, mit dem jüngsten Durchschnittsalter der Liga, gegen uns, den Neuling. Die Lightnings2 sind bekannt für ihre großen Energiereserven und immer gefährlichen Konter. Wir wollten unsere gute Abwehrleistung gegen die Rabbits auch gegen die Lightning2 aufs Eis bringen. Die Lightnings kamen mit einem 5:1 Sieg über Eisberg mit hoher Motivation aus den Startlöchern. Die Partie begann mit entsprechender Intensität und die Blitze konnten durch R.Ruprecht (#50) in Führung gehen. Wir konnten durch ein schön herausgespieltes Tor (D.Kalotai #77) ausgleichen. Die hohe Motivation und verbissene Intensität mit der beide Mannschaften um den Puck kämpften, gaben den Schiedsrichtern einiges an Arbeit auf. Immer wieder konnte ein Spielaufbau verhindert werden und Zweikämpfe bestimmten das Spielgeschehen. Die ein oder andere Aktion erhitze zwar die Gemüter, es wurden jedoch nicht viele Bankstrafen ausgesprochen; wenn es Powerplays gab, konnte keine Mannschaft einen Vorteil daraus ziehen. Sogar ein 3 gegen 5 Unterzahl gegen uns, konnte abgewehrt werden. Jede kleine Chance auf einen Schuss wurde genutzt und so schaffte es auch F.Rupp mit einem glücklichen Schuss vom hinteren Torbereich noch kurz vor der Pause wieder eine Führung zu erzielen. Es war schon klar: hier konnte nur weiter voller Einsatz und ein glückliches Händchen für einen Sieg helfen. Die Trainer beider Mannschaften hielten die Spieler motiviert und beruhigten unsere Gemüter, damit die Emotionen nicht Überhand nahmen. Weitere Tore durch einige tolle Angriffe und Einzelaktionen konnten nur Dank guter Torhüterleistungen verhindern werden. Wir motivierten unsere letzten Reserven und bissen die Zähne zusammen. Die Belohnung war ein Ausgleich durch S.Lechner (#19) in der 10. Minute des Drittels. Bis zum Schluss war also nochmal alles offen und es wurde entsprechend gerungen. Trotz Powerplays für die Lightnings2 konnte das Ergebnis gehalten werden. Mit dem 2:2 haben wir unser erstes Unentschieden in der Liga geholt. Jetzt kennt man sich für die nächsten Treffen.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page