top of page

Die Rhein-Neckar Gladiators

Anfang 2017 hatte unser Vorsitzender, Ingo Keilbach, beim erledigen seiner häuslichen Aufgaben, die Idee einen Eishockeyverein zu gründen.

Schnell war unter dem Leitsatz "Lasst uns Eishockey spielen, das macht Spaß!" im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis eine Truppe für ein erstes Eistraining zusammen- gestellt.

Nach etlichen anderen Eiszeiten, persönlichen Erfolgen und Verletzungen, entschloss sich der "Harte Kern" dazu, einen Verein zu gründen, und diesen Eintragen zu lassen.

Dies wurde Anfang April 2017 erfolgreich durchgeführt - somit lautet der Name des Vereins nun offiziell - Eishockey Club Rhein-Neckar Gladiators e.V.

Im Winter 2018 mit der Eissaison beginnend wurde aufgrund der wachsenden Mitgliederzahlen  die Mannschaft, in 2 Mannschaften aufgeteilt. Die erste Mannschaft

ist hierbei hauptsächlich für "Fortgeschrittene" Spieler gedacht , wobei die zweite Mannschaft weiterhin Anfänger aufnimmt und diese an den Eishockeysport heranführen möchte.

Somit findet jeder bei den Rhein-Neckar Gladiators seinen Platz.

Inzwischen führt der Verein über 80 aktive Mitglieder und wir hoffen dass dies stetig voran geht...

bottom of page