top of page

Die Rhein-Neckar Gladiators

Anfang 2017 hatte unser Vorsitzender, Ingo Keilbach, beim erledigen seiner häuslichen Aufgaben, die Idee einen Eishockeyverein zu gründen.

​

Schnell war unter dem Leitsatz "Lasst uns Eishockey spielen, das macht Spaß!" im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis eine Truppe für ein erstes Eistraining zusammen- gestellt.

​

Nach etlichen anderen Eiszeiten, persönlichen Erfolgen und Verletzungen, entschloss sich der "Harte Kern" dazu, einen Verein zu gründen, und diesen Eintragen zu lassen.

​

Dies wurde Anfang April 2017 erfolgreich durchgeführt - somit lautet der Name des Vereins nun offiziell - Eishockey Club Rhein-Neckar Gladiators e.V.

​

Im Winter 2018 mit der Eissaison beginnend wurde aufgrund der wachsenden Mitgliederzahlen  die Mannschaft, in 2 Mannschaften aufgeteilt. Die erste Mannschaft

ist hierbei hauptsächlich für "Fortgeschrittene" Spieler gedacht , wobei die zweite Mannschaft weiterhin Anfänger aufnimmt und diese an den Eishockeysport heranführen möchte.

Somit findet jeder bei den Rhein-Neckar Gladiators seinen Platz.

​

Inzwischen führt der Verein über 80 aktive Mitglieder und wir hoffen dass dies stetig voran geht...

bottom of page