top of page
Suche
  • oabuja

Treffen sich zwei Gladiatoren Teams auf dem Eis.

Es war DHEL Spieltag und ein noch besseres Match konnte es nicht geben. RNG2 (Dunkleblau) gegen RNG3(Weiss). Aufeindertreffen von Vereins Teams ist immer ein besonderes Ereignis. Meistens sind beide Mannschaften durch Leistung oder Ligen getrennt aber der schöne Kerngedanke der DHEL "gemeinsam Spaß am Sport" soll ja gerade hier möglichst viele Menschen für das Eishockey begeistern statt nur den vermeintlich Besten einen Startplatz. Was das an guter Laune und Unterhaltung bringt wenn die Gladiators der DHEL aufs Eislaufen konnte man beim Warmlaufen schmunzeld erkennen.

Mit einer Hommage an einen der bekanntesten Eishockeyfilme "Schlappschuss" von 1977 lockerten die RNG2 sehr herzlich die Nervosität mancher Neulinge.

Was man dann als Zuschauer sehen konnte war dann aber genau die richtige Mischung aus Wollen und Sollen. Hier standen Menschen auf dem Eis, welche vielleicht erstseit kurzem auf Kufen stehen oder nicht schon als Kind Eishockey gespielt haben aber Alle zusammen den Sport lieben. Obwohl mancher Puck verfehlt wurde oder man einfach mal umfiel, man konnte sehen, was es ausmacht, wenn man richtig steht und das Spiel verstanden hat. Hier wurde kein leichtes Opfer für das eigene Ego gesucht sondern Spielaufbau versucht und Einsatz gezeigt. Hier mußte keine Aktion durch Foul aufgehalten werden, sondern es wurde so weit möglich fair gespielt. Im ersten Drittel waren die Kräfte bei beiden Mannschaften gleichauf und RNG1 Torwart M.Langendörfer im Tor von RNG3 mußte nur einmal hinter sich greifen.

Wäre RNG3 etwas glücklicher gewesen, hätte es auch bei RNG2 im Kasten klingel können.


Beide Trainer hatten es geschafft, ihren Teams das Stellungsspiel zu verinnerlichen. Immer wieder gab es Konterversuche durch geblockte Schüsse oder herausgearbeitete Torchancen.

Im zweiten Drittel waren die RNG2 mit dem sicheren Passpiel und mehr Erfahrung in ihren Reihen, die Mannschaft welche Punkte erzielte. Aber RNG3 erarbeitete sich auch immer wieder Chancen, leider ohne Belohnung. Mit 0:5 ging es ins letzte Drittel. Hier bäumten sich die RNG3 nochmal auf und ließ nur noch ein weiteres Tor zu aber auch RNG2 "vernagelete" ihren Kasten.

Geschenkt wurde sich jetzt nichts mehr, viel mehr wurde hart daran gearbeitet keine Fehler zu machen. Gerade wenn die Beine schwer werden und die Konzentration gefragt ist, keine leichte Aufgabe.



Einmal noch mußte RNG3 einen Treffer hinnehmen aber das Spiel zeigte Spaß und Leistung müssen sich nicht immer ausschließen. Weiter so, wir freuen uns schon auf den ersten Treffer von RNG3!




105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page